27. Januar 2014

Findungsphase - Wo finde ich BH-Schnäppchen in gefitteten Größen?

Hallo meine Lieben,

nachdem Fitting bei den Busenfreundinnen kommt erstmal die große "Rumprobier-" und "Findungs-"phase. Unzählige Modelle in mehreren Größe werden bestellt und müssen bezahlt werden. Da geht auf Dauer natürlich sehr auf den Geldbeutel. Deswegen sind Shops, bei denen man auf Rechnung zahlen kann oder "Second Hand" BHs ein wahrer Segen.
Wer sich jetzt denkt "Ihhh BHs die schon mal getragen wurden, zieh ich sicher nicht an", den kann ich beruhigen. Neben den, meist wenige Male, getragenen BHs gibt es auch eine ganze Reihe ungetragene BHs in virtuellen Second Hand Shops. 

Meine erste Empfehlung sind virtuelle Second Hand Shops wie kleiderkreisel:






Dort bekommt man wahre Schnäppchen. Ich selber habe dort viele BHs zum Probieren und Eintragen gekauft und nachher auch weiter verkauft. Gerade für Marken die auf dem deutschen Markt eher schwierig oder nur begrenzt erhältlich sind, wie Curvy Kate oder Elomi, ist KK eine tolle Fundgrube. Auch komplett neue BHs, Sport-BHs und ganze Sets sind dort gut erhältlich. Die meisten Größen sind 30-34 D-G, Randgrößen wie 28 und 36 und G+ bzw. < D finden sich vereinzelnd. 



Dann gibt es noch den boobiebazaar; das BH-Pendant zu Kleiderkreisel! 


Eine ganzer virtueller Second Hand Shop NUR für BHs, Bikinis, Badanzüge, Sets, etc. in gefitteten Größen. Ich hab mich sehr gefreut, als ich davon erfahren hab und hoffe die Seite wird von viele Mädels genutzt.
Die Seite befindet sich noch im Beta-Stadium und ist deshalb noch ein bisschen holprig in der Bedienung, aber sieht schon super viel versprechend aus. Und das Beste daran (außer natürlich der BHs)? Zu der Seite werden erstmal nur Frauen zugelassen und man kann auch nur Mitglied werden, wenn man eine Einladung erhält. Warum? Die Seite soll eure Privatsphäre wahren, damit man die Möglichkeit hat Tragebilder einzustellen, die nicht jeder sehen kann. Denn anders als bei Kleiderkreisel, kann man die Bilder nur sehen, wenn man angemeldet ist. Also reinschauen, mitmachen und BHs kaufen!




Weiterhin gibt es dann ja auch noch die Online-Shops und Amazon-Anbieter bzw. Amazon selber, die BHs in gefitteten Größen verkaufen.

Bei den folgenden Online-Shops kann man auf Rechnung kaufen:

Größen: es ist nicht immer jede Größe erhältlich, aber zu Auswahl stehen 28 D-H, 30-38 A-J, 40 DD-H, 42/44 einzelne Cups (wichtige) Marken: Calvin Klein, Elle MacPherson Intimates, Evollove, Freya, Gossard, Hot Milk, Huit, Lepel, Mimi Holliday, Panache (Cleo etc.), Pour moi, Shock Absorber & Wonderbra

Enamora
Größen: es ist nicht immer jede Größe erhältlich, aber zur Auswahl 
stehen 60-105 A-K (teilweise Doppelbuchstaben
(wichtige) Marken: Aubade, Elle MacPherson Intimates, Freya, Huit,
Mimi Holliday, Panache, Simon Perlele, Triumpf, Clavin Klein, Elomi,
Fauve, Unusal usw.

Größen: 65-120 verschiedene Cups, bei 65 und 70 bis J-Körbchen
(wichtige) Marken: Calvin Klein, Elle Mac Pherson Intimates, Chantelle, Gossard, Huit, Marlis Dekkers, Passionata, Triumpf usw.

Ich habe in meiner ersten Findungsphase häufig bei Enamora bestellt, denn der Versand geht sehr schnell (gewöhnlich in 2-3 Tagen) und die Preise sind bezahlbar.



Ich hoffe ihr freut euch über die kleine Übersicht und schaut bald wieder rein! Bis dahin :*

2 Kommentare:

  1. Super Post! :) Ich würde allerdings noch anmerken wollen, daß gerade am Anfang, wenn man noch am Rumprobieren ist, vermeintliche Schnäppchen schnell zur Geldfalle werden können, weil man bei Privatkäufen kein Rückgaberecht hat und sich bei Einzelbestellungen auch oft das Porto gar nicht lohnt. (Wenn man im Ausland bestellt, wo die BHs ja deutlich günstiger sind, muß man die Rücksendekosten ja selber tragen)

    Last but not least ein Hinweis zu Asos: die Seite auf Englisch und Pfund umstellen bewirkt, daß man britische Größen angezeigt bekommt und die Preise sinken. (der EU-Wechselkurs ist recht großzügig veranschlagt)

    AntwortenLöschen