17. August 2014

Triumph "Beauty-Full Kollektion" H/W 2014

Hallo meine Lieben,

ich bekomme öfters die Frage gestellt, wo man in Deutschland denn BHs in "exotischen" Größen kaufen kann. Obwohl ich eigentlich kein Fan von deutschen BHs auf Grund der Schnittführung und Preise bin, habe ich trotzdem mal geschaut was es so Brauchbares auf dem deutschen Markt angeboten wird.  


















Dabei bin ich auf die "Beauty-Full" Kollektion von Triumph gestoßen. Mich hat die Serie ehrlich gesagt total überrascht. Große Größen bei Triumph verbinde ich mit hautfarbenden Oma-Schlüppern, Grausamkeiten, die sich Minimizer nennen und ungepaddeten BHs, deren Muster auch eine 70iger-Jahre Tapete sein könnte. Aber rein optisch gesehen hat die "Beauty-Full" Kollektion wirklich was zu bieten. Neben weichen Trägern und gepolstertem Verschluss, verspricht ein 3D-Bügel die Brust anzuheben und zusätzlich den Halt und Komfort zu erhöhen. 


Die Serie "Favourite" führt zwei gemoldete Plunge BHs in schwarz und rosa und einen gepaddeten Balcony BH in rosa. Dazu gibt es jeweils eine Panty oder einen Brazilian. Sie wird als Everyday-Serie angeboten und soll für einen tollen Look sorgen, Preis BH: ca. 40€, Höschen: ca. 20€



Die Basics Serie kommt diesmal in violett. Einmal ein Balcony mit gepaddeter Halbschale, die durch das grobe Mesh zur 3/4-Schale wird, Preis: 39,95€. Der Plunge ist ein gemoldeter T-shirt BH mit Mesh Details, Preis: 44.95€. Hier gibt es auch wieder je eine Panty und einen Bazilian.





















Die "Aura" Serie bietet einen gemoldeten Plunge in zwei verschiedenen Farben. Das Modell gibt es auch als ungepaddete Bügel-BHs. Passend dazu gibt es eine Panty und ein High waist Höschen. Ich finde diese Modelle sind auch etwas für jüngere Mädels, die verspielte und süße Print suchen. Preis: 44,95€





















In der glamourös angehauchten Serie "Star" gibt es einen weißen Balcony mit hübschen goldenen Stickereien, Preis: ca. 40€ und der dazugehörigen Panty aus feinem Mesh, Preis: ca. 20€. Außerdem einen trägerlosen BH. Hier frage ich mich, ob dieser dreiteilige Schnitt wirklich eine schöne Form machen kann, denn der Panache Envie hat den gleichen Schnitt und macht eine furchtbare Form.

Bis jetzt konnte mich die Kollektion optisch zwar überzeugen und es kommt langsam bei deutschen Unterwäschefirmen an, dass junge modische Designs im Bereich große Cups gebraucht werden, aber die typischen deutschen dreiteiligen Schnitte und die gemoldeten T-shirt BHs machen mich skeptisch. Durch diese Schnitte, wird die Brust entweder platt und spitz gedrückt oder flächig verteilt, was weder ästhetisch ansprechend noch gesund ist.Freundlicherweise hat mir Triumpf den "Aura" in beige zum Testen zur Verfügung gestellt und ich werde euch bald darüber berichten können.

Bis dahin :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen