Wo kann ich mich fitten lassen?


Schön, dass du auf meinem Blog vorbei geschaut hast! Sicher fragst du dich, wo du dich fitten lassen kannst und mehr über das Thema erfährst?

Online Fitting

Dazu möchte ich erstmal das Forum der Busenfreundinnen vorstellen, hier hat alles begonnen. Busenfreundinnen.net ist ein Ableger der polnischen Bra-Fitting Szene und kam ca. 2008 nach Deutschland. Hier habe ich mich fitten lassen und bin sehr glücklich die Seite damals empfohlen bekommen zu haben! Das Fitting hat mich und die Beziehung zu meinen Brüste und Körper zum Positiven verändert. Ich hoffe daher durch meinen Blog mehr Frauen (und Männer) zu einem Fitting zu bewegen, damit ihr die gleichen tollen Erfahrungen machen könnt wie ich.


Die Busenfreundinnen bieten online "Hilfe zur Selbsthilfe" an, d.h. ihr erstellt nach gewissen Vorgaben, die erklärt werden, einen sogenannten Erstberatungsthread (EBT) und bekommt eine bzw. mehrere Anfangsgrößen empfohlen. Dann müsst ihr selbst noch ein bisschen rumprobieren, welche Größe und vor allem Form am Besten zu euch passt. Aber auch dafür gibt es wiederum Anleitungen und Artikel, die euch bei der Auswahl und Passform zur Seite stehen und weiterhelfen. Und das Beste ist, das Ganze ist absolut kostenlos!

Persönliches Fitting

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit sich von Bra-Fitterinnen  privat fitten zu lassen. Damit meine ich leider nicht die Verkäuferin bei Hunkemöller, aus der Unterwäscheabteilung von Kaufhof o.ä. noch in einem vermeindlichen Fachgeschäft. Diese Damen messen lediglich mit zwei Maßen aus. Dabei braucht man, um wirklich die passende Größe zu finden mindestens vier Maße! Das heißt nicht, dass ich die Arbeit dieser Damen niedermachen will, denn diese haben sich meistens an Tabellen und Richtwerte zu halten und wissen es so oft nicht besser.
Aber wer ein gutes Bra-Fitting haben will, der sollte sich einen empfohlene Bra-Fitterin suchen! Die liebe Anne von der BH-Lounge, die ebenfalls fittet (mehr dazu auf ihrer Homepage) hat eine Bra-Fitting-Map bei Google erstellt, dort könnt ihr einfach mal schauen, ob etwas in euer Nähe ist.


Privates Fitting bei mir?

Ich habe bis jetzt schon einige Freundinnen, ihre Mamas und Schwestern gefittet bzw. beim Fitting geholfen. Nun hat mein Physiotherapeut mich gefragt, ob ich auch andere Frauen fitten kann und möchte. Ob ich das möchte ist keine Frage! Frauen zu ihrer richtigen BH-Größe verhelfen ist natürlich auch ein Ziel meines Blogs, aber das tatsächlich "in Echt" zu machen, war nie wirklich meine Absicht, zumindest nicht in dieser "Größenordnung".
Aber ich hab mich dann doch getraut und ich war erstaunt wie viel ich doch zu dem Thema erzählen kann und weitergeben möchte. Mein allererstes offizielles Fitting hab ich also gemacht und ich finde das Ergebnis kann sich doch ein bisschen sehen lassen:


Vorher: 75/80B, Triumpf Bustier ohne Bügel
Nachher: 32DD Fauve Aurelia rosé
_________________________________________________________________






















Vorher: 70/75/80D H&M und Co. hier : 75D H&M Balcony
Nachher: 28GG/H hier: 30GG Freya Ashlee candypink
_________________________________________________________________




Vorher: 75B Hunkemöller T-shirt BH
Nachher: 70E DKNY Modell mir unbekannt

Kommentare:

  1. Voll toll!!!! Muss ich da auch echt mal reinarbeiten in das Thema :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Busenbilder,alles Gute weiterhin.

    AntwortenLöschen